vonzimmermann.ch

PD Dr. Christian von Zimmermann – Dozent für Neuere Deutsche Literatur

Tut mir leid, Papa. Ich habe gelogen.

Die folgende Prompteingabe fragte die KI Chat GPT nach der Biografie des fiktiven Literaturwissenschaftlers Herbert Grönekäfer. Chat GPT lieferte eine mustergültige Germanistenvita einschliesslich sozialem Engagement, musste sich aber später dazu bekennen, das alles nur erfunden war. CH: Schreibe eine Biografie über den Literaturwissenschaftler Herbert Grönekäfer! ChatGPT: Herbert Grönekäfer wurde am 3. Mai 1950 in Berlin geboren. Schon früh zeigte sich sein Interesse an Literatur und er begann, seine eigenen Geschichten Weiterlesen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung