vonzimmermann.ch

PD Dr. Christian von Zimmermann – Dozent für Neuere Deutsche Literatur

literaturforum.ch ist online

Während ich an meinem Lockdown-Erfahrungsblog für die Universität Bern schrieb, habe ich nach einem Ort gesucht, an welchem ich diese und ähnliche Texte jetzt und künftig unterbringen kann. Nicht ganz zufällig verfügte ich zudem seit ein paar Jahren über die Domain LITERATURFORUM.CH. Aus beidem zusammen ist nun ein Blog erwachsen, der mir – und gerne auch anderen – eine Plattform bieten soll. Ich freue mich auf Euren/Ihren Besuch. Persönliche Rückmeldungen Weiterlesen

Digitale Lehre aus dem Gotthelf Zentrum

Die „Berner Zeitung“ hat in ihrer Regionalbeilage freundlich über mein Projekt einer Vorlesungssequenz über Gotthelf aus dem Gotthelf Zentrum berichtet. In meinem Corona Blog habe ich die Hintergründe dargestellt: Lockerungsübung Gedanken eines Literaturwissenschaftlers in einer Übergangszeit mit ungewisser Richtung, 4. Teil Am Freitag war es so weit. Am Freitag im Home Office riefen all jene an, die nun bald wieder arbeiten gehen wollen. Termine für die Kinder, Termine für einen Weiterlesen

Betrachtungen eines Literaturwissenschaftlers in und nach der Selbstisolation

Die Universität Bern hat einige Mitarbeitende und Srtudierende aufgefordert in einer Carte blanche-Rubrik auf Ihrer Sonderwebsite über Erfahrungen aus der Krisenzeit zu berichten. Nachdem ich einen ersten Text geschrieben hatte, machte ich einfach weiter und inzwischen ist ein vierteiliger Corona-Blog im Netz zu finden. Ein fünfter Teil liegt sein einer Woche bei der Redaktion und sollte dann auch bald online sein. Zur Lektüre geht es hier.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung